Mathias Spiegler

Graduierung:

1. Dan Karate

Geboren:

7.2.1988

Karate seit:

1995

Lizenzen und Funktionen:

  • C-Trainer

Kontakt:

E-Mail

Beschreibung:

Mit Karate habe ich im Alter von sieben Jahren begonnen. Was meine damalige Motivation war, kann ich heute nicht mehr sagen. Auch war der 'Do' meines Karates von Unterbrechungen, verschiedenen Vereinen und 13 Jahren als Braungurt geprägt. Entscheidend ist für mich aber, dass mich mein Weg immer wieder zum Karate zurückgeführt hat und ich mittlerweile meine eigene innere Motivation durch die Begeisterung für diese Kampfkunst habe. Und so freue ich mich, dass ich in Nürnberg eine hervorragende Karateheimat gefunden habe.

Mir gefällt am Karate besonders die große Vielfalt, sowohl sportlich (Kraft, Ausdauer, Konzentration…) als auch inhaltlich (Kumite, Kata, Bunkai…). Ich betreibe Karate mit einer Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit, und versuche, wann immer es möglich ist, über den Tellerrand hinauszublicken und diese Sichtweise auch an andere weiterzugeben. Dabei bin ich vielen Trainern dankbar, von denen mich einige noch heute begleiten.