Andrej Oder

Graduierung:

2. Dan Karate

4. Kup Taekwondo

Geboren:

11.12.1979

Karate seit:

2008

Lizenzen und Funktionen:

  • C-Trainer
  • Kumitetrainer
  • C-Prüfer SOK und Shotokan

Kontakt:

E-Mail

Beschreibung:

Ich habe mit dem Kampfsport schon relativ früh begonnen. Mit süßen 8 Jahren habe ich mit Taekwondo in der Tiger Akademie in Nürnberg angefangen. Im Alter von 10 Jahren habe ich auch Wettkämpfe bestritten. Seit 2008 betreibe ich Karate im KSCN. Natürlich habe ich mich auch visuell durch Bruce Lee, Chuck Norris und viele andere weitergebildet ;). Ich hatte das Glück, über den Tellerrand hinaussehen zu dürfen mit Escrima, Ninjitsu und Kyusho-Jutsu und musste feststellen: Karate und all seine Facetten des Kampfsports sind unermesslich umfangreich und ich freue mich immer, wenn ich Wissen empfangen und weitergeben darf.

Was aber in jeder Kampfsportart zu sehen und wichtig ist - und das weltweit: Habe Respekt vor deinem Gegenüber und sei niemals überheblich.

Ein wichtiges Zitat für mich war immer: Niemals aufgeben und üben, üben, üben.